Verkauf trifft Emotionale Intelligenz

Das offene Seminarprogramm

Zum erfolgreichen Verkaufen gehört mehr als nur fundiertes Fachwissen. Verkaufsorientierte, aber dennoch emotional intelligente Beratungsgespräche sind der Schlüssel zum Erfolg!

Die meisten Kaufentscheidungen werden aus dem Bauch heraus getroffen und mit rationalen Gründen gerechtfertigt. Verkaufen ist ein Motivationsprozess! Das bedeutet, dass die meisten Kaufentscheidungen aus emotionalen Gründen getroffen werden. Daher ist es wichtig, den Kunden bezüglich seines Bedarfs, seiner Bedürfnisse und Wünsche optimal zu verstehen. Nur so schaffen Sie es, bewusst die richtigen Knöpfe beim Kunden zu drücken, um ihn für eine Kaufentscheidung zu motivieren.

In diesem Training verknüpfen wir ein klassisches Verkaufstraining mit Wissen und Techniken aus dem Bereich emotionale Intelligenz. Daraus entsteht eine hochwirksame Mischung aus relevantem Wissen, wirksamen Kommunikations-Werkzeugen und erprobten Gesprächs-Strategien für einen erfolgreichen Verkauf.

Inhalte:

  • Herstellen einer guten Beziehung zum Kunden
  • Phasen im Verkaufsgespräch
  • Die Beziehungsebene als Grundlage erfolgreicher Verkaufsgespräche
  • Den Bedarf, die Bedürfnisse und Wünsche des Kunden ermitteln
  • Psychologische Grundlagen erfolgreicher Kommunikation im Verkauf
  • Verhalten des Kunden analysieren und Strategien ableiten
  • Wirksame Kommunikationswerkzeuge nutzen
  • Körpersprache bewusst einsetzen – Auftritt und Wirkung bewusst steuern

Methodik:

  • Interaktive Plenumsgespräche
  • Theorieinput
  • Rollenspiele mit Feedbackphasen
  • Kleingruppenarbeiten
  • Intensivübungen zur Kommunikation in Kleingruppen

Zielgruppe:

Sales-Mitarbeiter im Vertrieb und im Groß- und Einzelhandel

Termine:

Trainer:

M.A., Sprecherzieher (Univ./DGSS) Mario Oliva-Peña

 

 

 

 

 

 

 

Trainingsformat:

Tagestraining

 

Investition:

410 €

(zzgl. 19% MwSt.) inkl. Mittagessen

Sonderpreis ab 3 Teilnehmer möglich!

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