Trainer- und Coachpool des bizo

Unsere Trainer im bizo

Mario Oliva-Peña
Informationswissenschaftler (M.A.), Sprecherzieher (Univ./ DGSS), Coach für Karriere- & Lebensplanung (CoBeCe), Trainer & Coach mit dem Fachgebiet verbale und nonverbale Kommunikation

Seit 2006 tätig als freiberuflicher Coach, Trainer und Berater.

Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Nonverbale Kommunikation, Service- und Dienstleistungsorientierung, Gesprächsführung, Rhetorik und Kommunikation. Von 2009 bis 2011 war er tätig als Arbeitsvermittler und Trainer bei der Agentur für Arbeit in Regensburg. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Bereichen der Dienstleistung, zB. Gastronomie, Hotellerie, Weiterbildung, Therapie, Beratung und Training. Ein hohes Maß an Interaktivität, Praxisorientierung und Spaß, gepaart mit kurzen, fundierten und informativen Theorieinputs sind sein Rezept für erfolgreiche Trainings und zufriedene Teilnehmer/innen.

Werner Knigge
Führungskräftetrainer, Buchautor, Zertifizierungen u.a. durch das bayerische Innenministerium, der BMW Group und ExDISC Deutschland

Als Buchautor von „Die Magie der Ausstrahlung“, BMW Verkaufstrainer und Experte für Work-Life-Balance-Themen, ist Werner Knigge vor allem die innere Balance wichtig. Um diese zu erreichen berührt er in Keynote Vorträgen oder trainiert Persönlichkeitsthemen.

Peter Fürmetz
Dipl.-Pädagoge, Geschäftsführer, Coach, Berater, Lehrbeauftragter der Universität Regensburg (Psychologie, Medienwissenschaften)

Als Geschäftsführer von Broadcast Future kennt sich Peter Fürmetz mit Führungsthemen aus eigener Erfahrung sehr gut aus. Seine Schwerpunkte liegen vor allem in der Medienbranche, wo er mit einem integrativen Coachingansatz die Ziele der Klienten erfolgreich verfolgt.


 

Ulla Semmelmann
Komm.-wirtin BAW,
Fachexpertin für Coaching und Marketingberatung

Ulla Semmelmann ist neben Ihrer Tätigkeit als Coach seit vielen Jahren als Marketingberaterin mit einer fundierten Marketingausbildung tätig. Darüber hinaus arbeitet Sie bei der Coaching-Ausbildung zum Coach für Karriere- und Lebensplanung (CoBeCe) als Trainerin. Ihr Studium der Psychologie liefert dabei wertvolle Kenntnisse über Mensch, Markt und Kunden.

Johanna Abraham
M.A. Speech Communication and Rhetoric, Sprecherzieherin (univ./DGSS), Zertifizierte Interkulturelle Trainerin (Universität Jena/Interculture e.V.)

Die Kombination aus Kommunikation und interkulturelle Kompetenz macht Johanna Abraham zur Expertin für interkulturelles Kompetenztraining. Dies kommt durch ihre langjährige Erfahrung im Trainingsbereich zustande, deren wissenschaftliche Fundierung sie durch diverse Ausbildungen und als Seminarleiterin der Zusatzqualifikation „Internationale Rhetorische Kompetenz“ am Zentrum für Sprache und Kommunikation der Universität Regensburg erreicht.

Florian Falkenberg
Leitung bizo & Fachexperte Training, Diplom-Pädagoge (Univ.), Coach für Karriere- und Lebensplanung (CoBeCe), Entspannungspädagoge, Master of Speech Communication & Rhetoric (M.A.)

Florian Falkenberg ist Diplom-Pädagoge, Sprecherzieher (Univ./DGSS), Coach für Karriere- und Lebensplanung (CoBeCe) und Master of Speech Communication and Rhetoric (M.A.). Außerdem absolvierte er eine Zusatzausbildung zum Entspannungspädagogen (BTB) mit den Schwerpunkten Autogenes Training, Muskelrelaxation und Lampenfieber. Er ist der Inhaber von Falkenberg-Seminare und Leiter des Bildungszentrums Ostbayern (bizo).

Als Trainer und Coach ist er in den Bereichen Kommunikation und Persönlichkeitsentfaltung in Wirtschaft und öffentlichem Dienst unterwegs. An den Universitäten Regensburg und der TU München ist er als Lehrbeauftragter tätig. Sein Trainingsmotto lautet „Für erfolgreiche Verständigung und Zielerreichung“.