Aktuelles / Presse

Wir ändern unseren Namen!

 

Ab sofort finden Sie unser Seminar- und Coachingangebot unter dem Namen der Falkenberg Seminare GmbH.

Ihre E-Mails an das Bildungszentrum-Ostbayern erreichen uns aber weiterhin.

Einen Überblick über unser aktuelles Angebot und unsere Kontaktdaten finden Sie auf unserer…

Feedback! Nutzen Sie Ihre Chance!

Auf der Suche nach einem guten Geschenk? Wie wäre es denn mit gutem Feedback?

Häufig bekommt man nur zu hören, wenn etwas richtig schlecht lief. Das ist nicht nur demotivierend, sondern meistens ist es dann auch schon zu spät.
Nutzen wir gemeinsam die letzten beiden Septemberwochen, um drei guten Freunden konstruktives Feedback zu geben.
Unsere Freunde bekommen eine Fremdeinschätzung…

„Kommunikation kompakt“ am 17. und 18. Oktober

Als 2-tägiges Intensivtraining umfasst „Kommunikation kompakt“ alle wichtigen Bereiche der Kommunikation. Effizient und praxisorientiert werden Inhalte wie „Wirksames Auftreten mit souveränder Ausstrahlung“, „Körpersprache gezielt für Kommunikationsprozesse nutzen“ oder
„In Meetings überzeugend argumentieren“ mit vielen interaktiven  Gesprächen, kompakten Theorieinputs oder Rollenspielen…

Fort- und Weiterbildungsmesse am 17. April im DEZ – Wir sind dabei!

Unter dem Motto „Karriereplanung – gewusst wie!“ findet am 17. April im Donaueinkaufszentrum Regensburg die 2. Berufliche Fort und Weiterbildungsmesse statt. Wir freuen uns, dass wir mit 21 anderen Weiterbildungsinstitutionen vor Ort sein dürfen. Von 9.30 bis 20.00 Uhr informieren und beraten wir Sie zu unseren Weiterbildungsangeboten.

Besuchen Sie uns – der Eintritt ist…

Coaching-Ausbildung erfolgreich gestartet

Die Ausbildung zum „Karriere-Coach (CoBeCe)“ ist gestartet! Hochmotiviert geht ein neuer Ausbildungsjahrgang an die Arbeit. Beim Vorbereitungstreffen haben die Trainer Isabell Braumandl und Florian Falkenberg in lockerer Atmosphäre alle wichtigen Infos mit auf den Weg gegeben.
Bis zum Beginn der Praxisphase steht neben Literaturstudium das Durchführen erster Übungen zur Selbstreflexion…

Unser Tag der offenen Tür im Radio!

„Mit Kommunikation zum Ziel“

Am 29. November findet von 14 – 18 Uhr im Bildungszentrum Ostbayern der Tag der offenen Tür statt. Im Vorfeld gibt es auf Charivari und gong.fm dazu einen Radiospot. Hören Sie mal rein!

 

Programm:

14.00 Uhr: Begrüßung durch den Leiter des Bildungszentrums, Florian Falkenberg , und den Geschäftsführer Martin Seitel

14.45-15.30 Uhr…

Herzlich Willkommen am Tag der offenen Tür!

“Mit Kommunikation ans Ziel!”

Was sich hinter diesem Motto verbirgt erfahren alle Fach- und Führungskräfte, Personaler sowie Studenten und Interessierte am 29. November von 14 – 18 Uhr an unserem „Tag der offenen Tür“. In praxisorientierten Gratis-Workshops präsentieren Ihnen drei Experten ein spannendes und aktuelles Programm zur Erreichung Ihres Unternehmenserfolgs. Das Thema…

Start der neuen Coaching-Ausbildung

Im Januar 2015 startet die neue Coaching-Ausbildung zum „Karriere-Coach (CoBeCe)“ exklusiv für Studierende und Berufsneueinsteiger. Die Ausbildung des bizo in Kooperation mit dem Coaching- & Beratungs-Centrum (CoBeCe) Regensburg läuft über einen Zeitraum von 12 Monaten (225 Ausbildungsstunden) hinweg.

Die Besonderheit dabei: Unser Konzept, das sich durch eine hohe Struktur und d…

„Reden hilft gegen Stressabbau“

Hierzu kommt das Ergebnis einer Studie der University of Southern California. Es gab zwei Gruppen, die jeweils einzeln eine Rede halten sollten. Die eine Gruppe tauschte sich im Vorfeld mit Kollegen über die Aufgabe aus. Die andere bereitete die Rede jeweils alleine vor. Bei der Rede wurde dann der Cortisol-Spiegel (Indikator für Stress) der 52 Teilnehmer gemessen.

Dieser war tatsächlic…

Körpersprache von Christian Schlegl und Joachim Wolbergs auf TVA

FalkenbergFlorian

Auch Politiker verraten sich durch Ihre Körpersprache:

Wer schon immer einmal wissen wollte, welcher Regensburger Politiker was über sich verrät, hat hier nun die Gelegenheit: Christian Schlegl und Joachim Wolbergs werden von den Körpersprache Trainern des bizo, Mario Oliva-Peña und Florian Falkenberg auf TVA analysiert.

Hier gehts zur Körpersprachenanalyse zur OB-Wahl  vom 5.

Körpersprache von Thomas Stratos lesen auf TVA

Wer schon immer einmal wissen wollte, was Thomas Stratos, der neue Jan Regensburg Trainer, für körpersprachliche Charakteristika hat…unser Körpersprache Trainer, Mario Oliva-Pena, analysiert ihn bei seiner Pressekonferenz für TVA. Körpersprache-Analyse Thomas…

Intensivtraining „Emotionale Kommunikationssituationen meistern“

Termin: 6. bis 7. November 2013, 9.00 bis 17.00 Uhr
Trainer: Florian Falkenberg
Seminarnummer 5-6

Das Intensivtraining beschäftigt sich mit dem Nutzen der emotionalen Kompetenzen für die Kommunikation mit Anderen. Konkrete Werkzeuge werden vermittelt, um Emotionen bewusst für die Kommunikation einzusetzen und als Folge immer erfolgreicher zu kommunizieren. Schwierig…

Edutainment-Vortrag „Wünsche, Träume, Lebensziele: Angehen und dranbleiben!“

Termine: 19.09.2013
Beginn 19.00 Uhr
Referenten: Florian Falkenberg, Christian Kirschner

Vortrag: Florian Falkenberg, Kabarett: Christian Kirschner (www.christiankirschner.de)

Zum letzten Mal in diesem Jahr, findet im Rahmen der Trainingsreihe ”Soft-Skills für beruflichen Erfolg” der Edutainment-Vortrag “Wünsche, Träume, Lebensziele: angehen & dranbleiben” statt. Mit einer…

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance – Wie Körpersprache unsere Kommunikation beeinflusst

Leidenschaft wecken für Bildung mit Herz, Hand und Verstand

Unternehmensporträt Bildungszentrum Ostbayern

Artikel über das Bildungszentrum Ostbayern im Regensburger Wochenblatt.

(Wochenblatt-Ausgabe vom 30. Januar…

Zeitmanagement-Tipps zur Adventszeit

Wie lässt sich Stress in der Adventszeit vermeiden? Welche Zeitplanung empfiehlt sich in derartig aufgabenintensiven Zeiten?

Florian Falkenberg gab für die Rundschau ein Interview zu Fragen rund um Stress, Zeitmangel und Konflikten in der…

MZ-Artikel: Das Kolpinghaus wird zur Akademie

WIRTSCHAFT Der Gastronom Martin Seitel erweitert die „Speisekarte“ seines Hauses. Ab sofort gibt es „Edutainment“, auch zur persönlichen Weiterentwicklung.

REGENSBURG. Zur Eröffnung des Bildungszentrums Ostbayern (bizo) im Kolpinghaus informierten sich Vertreteraus Wirtschaft und Wissenschaft über das Weiterbildungsportfolio des bizo. In Impulsvorträgen erhielten die Besucher…

Neue Trainer helfen bei der Karriereplanung

Acht Teilnehmer absolvierten erfolgreich die Coaching-Ausbildung
Artikel aus der Mittelbayerischen Zeitung vom 07.04.2012

Copyright ©2014 · Bildungszentrum Ostbayern · Adolph-Kolping-Str. 1 · 93047 Regensburg · www.bildungszentrum-regensburg.de